Geschichte   Philosophie   Kontakt  


Unsere Philosophie

Heile Welt?

In unseren Häusern wird gewohnt, erlebt und gewirtschaftet. Daraus kann sich ein großes Potential an Problemen ergeben. Andererseits stiften Häuser oft vielmehr Sinn und auch Entwicklungspotential, als es den meisten Hausverwaltern bewusst ist.

Deshalb geben wir uns Mühe und versuchen in allen von uns betreuten Projekten eine heile Welt durch eine Form von Offenheit, Klarheit, und Partnerschaft für Vermieter und Mieter zu erzeugen und zu pflegen. Objekte und Mieter werden durch uns grundsätzlich menschlich, gerecht und umfeldadäquat und wirtschaftlich solide betreut.

Und eben nicht nur verwaltet. Das positive zusammenwirken von Eigentümern und Mietern kennen wir aus unserer über 100-jährigen Geschichte als Einzelhändler und Immobilienentwickler aus beiden Perspektiven.

Wir empfinden es als vollkommen akzeptabel, gesunde Gewinnerwartungen seitens unserer Kunden – den Eigentümern und den Mietern - die wir auch als Kunden betrachten – zu erfüllen.

Dieses Verständnis führt auch dazu, dass unser Dienstleistungsangebot die allgemeine Erwartung an eine Grundstücks- und Immobilienverwaltung übertrifft und in vielen Punkten moderner ist, als es vergleichbare Angebote in Deutschland sind.

 
Datenschutz   Impressum